" />
 

Donnerstag, 25. März 2010

Urlaub mit Meer

Vielleicht nicht schlecht, hier nahtlos anzuknüpfen, an den Urlaub mit Bergen, der ja auch schon bald zwei Jahre her ist.

Ich bin nicht so versiert im längeren Verreisen, oder sollte ich besser sagen: ich bin nicht mehr versiert. Früher (jaahaaa, früher!) war ich ständig unterwegs - monatelang. Da war Verreisen eher der Normalzustand. Jetzt aber bin ich sesshaft und träge geworden und in meine täglich wiederkehrenden Verrichtungen eingepasst. Verreisen ist mit Umstand verbunden und ich vermeide gerne Umstand. Nun muss es aber sein. Ich weiß auch nicht, welcher Teufel mich da geritten hat, vor ein paar Monaten, als ich Civezza googelte und sofort auf civezza.de das Haus fand, in dem ich 1987 schon einmal wohnte. Schöne Bilder tauchten da auf. Viel Sonne, viel Blaues, dann diese Karfreitagsprozession. Alte Weiber zerrten Jesus am Kreuze aus der Kirche und trugen ihn tüllstoffverhüllt und klagend durch die engen Gässchen, durch die kein Auto passt. Einem spontanen Impuls folgend schrieb ich die Vermieterin an und buchte das Haus.

Weil es so schön auf dem Weg liegt, werden wir vorher noch zwei Tage in Cinque Terre (Bonassola) verbringen. Wie es der Teufel will, ist gerade für morgen, wo ich die Erwanderung der fünf Dörfer geplant habe, Gewitter und schwerer Regen gemeldet. Ich sehe uns schon nass am Felsen kleben: unter uns peitscht das Meer über uns Elektrizität.

Jetzt also die Frage, ob 90x200 cm Spannbettücher auch auf 100x200 cm Matratzen passen. Antwort evtl. nach Ostern.

Civezza

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

quaddelalarm
gestern abend noch aufregung im hause weiß: das...
Frau Rossi - 29. Mrz, 08:07
Wer mal wieder eine fette...
Wer mal wieder eine fette Demütigung braucht ordentlich...
Frau Rossi - 27. Apr, 21:37
Relativität
Seit zehn Tagen sind wir wieder zurück. Beide,...
Frau Rossi - 16. Apr, 07:55

Suche

 

Status

Online seit 3803 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mrz, 18:40

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


99x ich
erregungszustände
erscheinungen, männliche
erscheinungen, weibliche
herz I-V
kindheitsdebakel
kindheitskatastrophen
kleine erfolge
malade
mann und frau
oma
schöner wohnen
übermut und fall
vater
vermischtes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren